Über uns

Wer wir sind


Wir sind eine Blasmusik in Harmoniebesetzung, in welcher Musikbegeisterte aller Altersklassen mitspielen.

Wir sind ein traditioneller Dorfverein und als Kulturträger mit dem öffentlichen Leben der Gemeinde verbunden.

Was wir wollen

Attraktive Blasmusik

Wir wollen attraktive, traditionelle und moderne Blasmusik spielen, die uns, unseren Gönnern und unserem Publikum gefällt.

Vordere Hälfte der 3. Stärkeklasse

Wir wollen uns in der vorderen Hälfte der 3. Stärkeklasse etablieren. Die regelmässige Teilnahme an Musikfesten soll uns jeweils eine Standortbestimmung geben.

Was wir bieten


Wir bieten unseren Mitgliedern eine abwechslungsreiche musikalische Tätigkeit und eine gute Kameradschaft.

Wir stellen allen BläserInnen unentgeltlich ein Instrument und eine Uniform zur Verfügung. Wir unterstützen den Besuch von kantonalen Ausbildungskursen durch eine finanzielle Beteiligung.

Wir bieten den JungbläserInnen im schulpflichtigen Alter die Möglichkeit im Jugend-Ensemble der Musikgesellschaft mitzuspielen.

Unsere Aktivitäten

Jährlich ein Konzert in der Kirche, ein Jahreskonzert, Teilnahme an Musikfesten und weitere öffentliche Auftritte, Vereinsreisen und gesellige Anlässe.

Probetag Dienstag, 20:00 bis 22:00 Uhr

Zusatzprobetag Freitag, 20:00 bis 22:00 Uhr


Unser Probelokal