Dirigent


Dominik Rohr

Schon in frühen Jahren kam er mit Musik in Kontakt. Damals noch als Anhängsel der Eltern in der Guggenmusik, später dann ab 7 im Unterricht in der Trompete. Die ersten richtigen musikalischen Gangversuche waren damals in der Jugendmusik in Rupperswil. Er hat die vom Aargauischen Musikverband angebotenen Kurse mit der Trompete bis zum Oberstufenkurs 2 absolviert und diese später mit der Ausbildung zum Dirigent SBV abgerundet. Aktuell bildet er sich mit der Zertifikatsausbildung Blasorchesterdirektion an der Hochschule für Künste in Bern bei Corsin Tuor und Rolf Schumacher weiter.


Er ist Mitspieler und Aushilfe bei diversen Blasmusikformationen. Die Ausbildung hat er mit Meisterkursen bei Graziella Contratto oder Douglas Bostock abgerundet.


Er ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im beruflichen Leben ist er als Berufsfachschullehrer für den Detailhandel unterwegs.