Wer wir sind

Wir sind eine Blasmusik in Harmoniebesetzung, in welcher Musikbegeisterte aller Altersklassen mitspielen.
Die Musikgesellschaft Seon ist ein traditioneller Dorfverein und als Kulturträger mit dem öffentlichen Leben der Gemeinde verbunden.


Was wir wollen

Wir wollen attraktive, traditionelle und moderne Blasmusik spielen, die uns, unseren Gönnern und unserem Publikum gefällt.
Wir wollen uns in der vorderen Hälfte der 2. Stärkeklasse etablieren. Die regelmässige Teilnahme an Musikfesten soll uns jeweils eine Standortbestimmung geben.


Was wir bieten

Wir bieten unseren Mitgliedern eine abwechslungsreiche musikalische Tätigkeit und eine gute Kameradschaft.
Wir stellen allen BläserInnen unentgeltlich ein Instrument und eine Uniform zur Verfügung, und wir unterstützen den Besuch von kantonalen Ausbildungskursen durch eine finanzielle Beteiligung.
Wir bieten den JungbläserInnen im schulpflichtigen Alter die Möglichkeit, im Jugend-Ensemble der Musikgesellschaft mitzuspielen.


Unsere Aktivitäten

Jährlich ein Konzert in der Kirche, ein Jahreskonzert, Teilnahme an Musikfesten und weitere öffentliche Auftritte, Vereinsreisen und gesellige Anlässe.


Probetag: Freitag, 20:15 bis 22:00 Uhr
Zusatzprobetag: Dienstag, 20:15 bis 22:00 Uhr
Probelokal: Turnhalle 5, 5703 Seon

Seitenanfang Letztes Update: 13.02.2016 – © 2000 - 2017 Musikgesellschaft Seon Diese Seite drucken.